Spielbericht Runde 10 | St. Stefan/Waldmark vs. UA59

Union St. Stefan feiert dank eines späten Treffers doch noch einen 3:2-Heimerfolg!

Am Sonntagnachmittag empfing im Rahmen der 10. Runde der 2. Klasse Nord-West Union St. Stefan die Gäste von Union Altenfelden. Die Hausherren befinden sich nach acht Spieltagen mit 13 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Gäste aus Altenfelden finden sich auf dem dritten Platz der Tabelle wieder und haben nach gerade einmal sieben Runden starke 16 Punkte auf ihrem Konto. Nach 90 Minuten dürfen sich die Heimischen über einen 3:2-Sieg gegen Altenfelden freuen.

Altenfelden im ersten Durchgang ohne einem Torerfolg
Vor gut rund 120 Zusehern kamen die Gäste aus Altenfelden besser in die Partie und hatten auch sofort die ersten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 20. Spielminute machten es die Heimischen besser, als nach einem Freistoß der Ball per Abpraller zu Jakub Chachula kam und der zur 1:0-Führung einnetzte. Nur 17 Minuten später erhöhte die Heimmannschaft bereits auf 2:0. Nach einem Fehler vom Gäste-Keeper reagierte Mario Höller am schnellsten und ließ sich von den Anhängern als Torschütze feiern. Danach passierte nichts mehr, sodass Schiedsrichter Ullmann die Akteure beim Stand von 2:0 in die wohlverdiente Pause schickte.

St. Stefan entscheidet die Partie mit einem späten Treffer
Nach dem Seitenwechsel kam die Union St. Stefan auch spielerisch besser ins Spiel, obwohl die Gäste weiterhin probierten das Spiel zu machen. In der 60. Spielminute wurde den Gästen aus Altenfelden ein Handelfmeter nicht vorenthalten. Fabian Hable übernahm die Verantwortung und verkürzte auf 2:1. Mit dem Aufwind des Anschlusstreffers wurden noch einmal neue Kräfte seitens der Altenfeldener entwickelt, sodass ihnen sogar in der 72. Spielminute der 2:2-Ausgleich durch Christian Brandl gelang. In der Schlussphase gab es dann noch einmal Chancen auf beiden Seiten, doch nur einer Mannschaft sollte noch ein Tor gelingen. In der 86. Minute nahm sich St. Stefan-Akteur Patrik Lindorfer ein Herz und zog aus 18 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar ins linke untere Eck zum 3:2-Siegestreffer. Wenige Minuten später war dann auch Schluss.

Harald Würzl, Trainer Union St. Stefan: „Union Altenfelden war heute ein richtig starker Gegner, die auch meiner Meinung nach heute die bessere Mannschaft waren. Man kann durchaus von einem etwas glücklichen Sieg sprechen, obwohl meine Mannschaft heute auch richtig gut gespielt hat!“

Quelle: Abgerufen am 23/10/2017 von https://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-west/spielberichte/65085-union-st-stefan-feiert-dank-eines-spaeten-treffers-doch-noch-einen-3-2-heimerfolg-video

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert