Spielbericht Runde 3 | UA59 vs. St. Veit/Mkr.

Halbes Dutzend bringt Union Altenfelden zweiten Saisonsieg

In der dritten Runde der 2. Klasse Nord-West durfte die Union Altenfelden die Union St. Veit/M. auf dem heimischen Platz begrüßen. Beide Mannschaften konnten bereits einmal in den ersten Runden voll anschreiben und hielten somit jeweils bei drei Punkten. An diesem Sonntagnachmittag gab es für die Gäste aus St. Veit i.M. nichts zu holen, denn die Heimischen schickten sie mit einer 6:0-Packung auf die Heimreise.

Knappe Halbzeitführung
Von Anfang an waren die Gastgeber spielerisch die dominierende Mannschaft und drückten sofort auf den schnellen Führungstreffer. Jener gelang ihnen bereits in der 13.Spielminute, als sich Josef Madl über seinen ersten Saisontreffer freuen durfte. Nur vier Minuten später erhöhte Sebastian Pühringer bereits auf 2:0. Danach erspielten sich die Altenfeldener noch einige sehr gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Von den Gästen aus St. Veit i.M. war bislang nichts zu sehen. Mit einem 2:0 schickte dann auch Schiedsrichter Ratzenböck die Spieler in die wohlverdiente Pause.

Früher Doppelschlag besiegelte zweite Saisonniederlage
Es war noch nicht einmal eine volle Minute gespielt, da erhöhten die Heimischen bereits auf 3:0. Diesmal war es Jan Toncar, der sich in die Torschützenliste eintragen lassen durfte. Vier Minuten später musste Gäste-Keeper Schütz den Ball abermals aus den Maschen befördern, als ihn Fabian Hable gekonnt über die Linie beförderte – 4:0. Die Union Altenfelden hatte jedoch noch nicht genug. Sie spielten weiter munter auf und kreierten noch einige Tormöglichkeiten. Eine davon wurde in der 62.Spielminute erfolgreich zu Ende gespielt, als sich Doppeltorschütze Pühringer den Applaus der heimischen Anhänger abholte. Nur zwei Minuten danach, machte Fabian Hable das halbe Dutzend voll (64.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch und die Union Altenfelden konnte sich über die nächsten drei Punkte und einen Kantersieg freuen.

Stefan Pühringer, Obmann Union Altenfelden:
„Wir haben vielen jungen Spielern die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren – das ist ihnen hervorragend gelungen.“

Quelle: Abgerufen am 05/09/2017 von https://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-west/spielberichte/62840-halbes-dutzend-bringt-union-altenfelden-zweiten-saisonsieg

Share this Post

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert