Spielbericht: UA59 vs. Neufelden

Daheim eine Macht!
UA59 behauptet Relegationsplatz

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Altenfelden und der Union Neufelden freuen. Das letzte Match des Jahres hatte es in sich, trafen doch zwei punktegleiche Aufstiegsaspiranten aufeinander. Die auf eigenem Platz seit 30. Oktober 2016 ungeschlagenen Mannen von Coach Kurt Eilmannsberger untermauerten einmal mehr ihre enorme Stärke im PanoramaPark Stadion. Die Altenfeldener behielten mit 2:0 die Oberhand und behaupteteten mit dem zwölften Sieg in den letzten 14 Heimspielen den Relegationsplatz. Die Reischl-Elf hingegen verabschiedete sich mit der dritten Saisonniederlage in die Winterpause.

Kapitän bringt Eilmannsberger-Elf in Front
Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Gefecht, zunächst jedoch keine Tore zu sehen. Nachdem Jan Toncar bzw. Ulrich Gahleitner Gelb gesehen hatten, sah es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aus. Doch nach knapp 40 Minuten brandete im Stadion Jubel auf, als Altenfelden-Kapitän Fabian Hable Gästegoalie Klaus Aichbauer bezwang und mit seinem bereits 14. Saisontreffer der Eilmannsberger-Elf eine knappe Pausen-Führung bescherte.

Gäste nur noch zu zehnt – Eigentor bringt die Entscheidung
Kurz nach Wiederbeginn wurde Neufeldens Gahleitner abermals verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch in numerischer Unterzahl stecken die Gäste nicht auf und hielten das Spiel offen. Die zehn Neufeldener stemmten sich gegen die drohende Niederlage und trafen zehn Minuten vor dem Ende auch ins Schwarze. Verteidiger Markus Müller-Wipperfürth knallte den Ball jedoch unter die Latte des eigenen Gehäuses und sorgte für die Entscheidung. Die Union Altenfelden brachte die 2:0-Führung ins Ziel und überwintert nach dem siebenten Heimsieg in dieser Saison auf dem Relegationsplatz.

Quelle: Abgerufen am 28/11/2017 von https://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-west/spielberichte/66142-daheim-eine-macht-union-altenfelden-behauptet-relegationsplatz

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert