0:3! Union Oberneukirchen patzt gegen Hartl-Elf erneut

Im Top-Spiel der 24. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Oberneukirchen die Union Altenfelden. Nach einer bislang ausgezeichneten Saison wollten die Mannen von Trainer Markus Erbschwendtner am Sonntagnachmittag den Sack zumachen und sich zum Meister krönen. Doch eine Woche nach einer Heimpleite patzte der Tabellenführer erneut und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Während die Oberneukirchener nach der zweiten Niederlage binnen Wochenfrist nicht nur um den Meistertitel, sondern theoretisch auch um den zweiten Aufstiegsplatz bangen müssen, könnte die Hartl-Elf nach dem fünften Sieg in Serie im Aufstiegskampf der lachende Dritte sein.

Altenfeldener Doppelschlag
Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr legte der Ligaprimus den Vorwärtsgang ein und machte ordentlich Dampf, konnte in seiner stärksten Phase aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Nach rund einer Viertelstunde fanden die Gäste zusehends besser ins Spiel und agierten in der Folge taktisch überaus geschickt. In Minute 37 stockte den heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern der Atem, als Josef Madl nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und die Altenfeldener in Front brachte. Der Tabellenführer hatte den Schock nicht nicht verkraftet, als Torwart Vaclav Suchy erneut hinter sich greifen musste. Kapitän Stefan Gattringer wusste einen individuellen Fehler in der Oberneukirchener Hintermannschaft zu nutzen und fixierte mit einem Dropkick den 0:2 Pausenstand.

Eigentor besiegelt Niederlage des Tabellenführers
Nach Wiederbeginn war die Erbschwendtner-Elf bemüht, das Blatt zu wenden, dem Offensivspiel der Hausherren fehlte jedoch die nötige Konsequenz bzw. Durchschlagskraft. Die Hartl-Elf kämpfte beherzt, stützte sich auf eine kompakte Defensive und ließ nicht viel zu. Nach 70 Minuten dann die Entscheidung, als eine Flanke von Fabian Hable immer länger wurde und Oberneukirchens Christoph Pöcksteiner beim Klärungsversuch den Ball per Kopf ins eigene Tor beförderte. Damit war die Messe gelesen. Am Ende hätte das Ergebnis sogar klarer ausfallen können, die Gäste ließen die eine oder Chance aber ungenutzt.

Jakob Hetzendorfer, Sportchef Union Altenfelden:
„Nach anfänglichen Problemen haben wir taktisch geschickt agiert und in Halbzeit eins die Chancen konsequent verwertet. Aktuell läuft es ausgezeichnet, die Siegesserie kommt vermutlich aber zu spät. Sollten jedoch die beiden Erstplatzierten auf der Zielgeraden straucheln, wollen wir die Chance nutzen. Sollte es am Ende aber nicht reichen, wollen wir den Schwung in die nächste Saison mitnehmen und von Beginn an angreifen“.

Quelle: Abgerufen am 28/05/2017 von https://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-west/spielberichte/60316-0-3-union-oberneukirchen-patzt-gegen-hartl-elf-erneut

Share this Post

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert