Generalversammlung 2023 | Kurzbericht, Wahlergebnis, Bilder

Am Sonntag, 15. Januar 2023 fand im Pfarrheim Altenfelden die Generalversammlung der Fußball Sportunion Altenfelden statt.

Der Vereinsvorsitzende der Fußball Sportunion Altenfelden, Obmann Mag. Stefan Pühringer, eröffnete die Generalversammlung mit einem herzlichen Willkommen an alle Anwesenden und gab einen Rückblick auf die vergangenen Vereinsjahre.

Es wurde über die sportlichen Erfolge der Mannschaften berichtet, insbesondere auch über die hervorragenden Leistungen der Nachwuchsteams, die von engagierten Trainer:innen und Betreuer:innen geleitet werden. Auch die Finanzen des Vereins wurden vorgestellt und es wurden die Jahresabschlüsse der letzten drei Jahre präsentiert.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands. Der zur Wahl stehende neue Obmann, Dr. Thomas Schöftner, wurde einstimmig in sein Amt gewählt und auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihre Ämter einstimmig gewählt.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Sanierung und Modernisierung des Clubgebäudes bzw. Stadions. Es wurde über den aktuellen Stand und Finanzierungen informiert und es wurden zukünftige Schritte dargelegt.

Besonders erfreulich war, dass auch der Bürgermeister (Klaus Gattringer), der Vizebürgermeister (Thomas Stöbich) sowie der Pfarrer der Gemeinde (KonsR Mag. Clemens Höglinger OPräm.) anwesend waren, um ihre Unterstützung zu bekunden und ihre Wertschätzung für die Arbeit des Vereins auszudrücken. Sie betonten die wichtige Rolle, die der Verein in der Gemeinde spielt und die positive Auswirkung auf die Gesellschaft.

Ein weiterer Ehrengast an diesem Tag war Peter Aigner vom OÖ Fußballverband, der einige Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Treue und ihr Engagement ehrte. Herr Aigner betonte in seiner Ansprache die wichtige Arbeit des Vereins für die Region und lobte die erfolgreiche Jugendarbeit der Fußball Sportunion Altenfelden.

Insgesamt herrschte bei der Generalversammlung der Fußball Sportunion Altenfelden ein positiver Ausblick auf die Zukunft des Vereins.
Abschließend bedankte sich der neue Obmann bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern (insbesondere beim scheidenden Obmann Mag. Stefan Pühringer), bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Ehrengästen für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Er blickte optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und Aufgaben und betonte die Wichtigkeit des Zusammenhalts und der Solidarität innerhalb des Vereins gemäß dem Vereinsmotto „Gemeinsam mehr erreichen!“

Wahlergebnis des neuen Vorstands der Fußball Sportunion Altenfelden:

Funktion Name
Präsident Bernhard Leibetseder
Obmann Prof. Dr. Thomas Schöftner, MSc. BEd.
Schriftführerin Anna Eder
Ordnerverantwortlicher Kurt Plakolm
Rechnungsprüfer Hubert Bruckmüller
Friedrich Neissl

Bildergalerie (für eine größere Ansicht bitte auf Vorschaubild klicken)
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle Franz Gierlinger für die professionell gemachten Bilder!

Comments 1