Kurzbericht: Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2022

Nach dem letzten Vorbereitungsspiel für die Frühjahrsmeisterschaft 2022 (am Samstag, 12. März 2022), folgt an dieser Stelle ein Kurzbericht der Vorbereitungszeit.

Mit Gerhard Gahleitner schwingt seit Dezember 2021 ein neuer Trainer das Zepter in Altenfelden. Seit dem Trainingsauftakt am 17. Jänner 2022 bat der neue Trainer unsere Jungs 3x wöchentlich „zum Tanz“, sprich zu einer Trainingseinheit. 

Im Rahmen des Trainingslagers in Schielleiten (17. bis 20. Februar) konnten auch einige taktische Trainingseinheiten abgehalten werden, die im ein oder anderen Aufbau- bzw. Freundschaftsspiel auch erste erkennbare Umstellungen und Änderungen mündeten.

Unsere Jungs bestritten insgesamt 5 Aufbau- bzw. Freundschaftsspiele. Von diesen fünf Spielen konnte das letzte Vorbereitungsspiel (vs. Herzogsdorf/N.) mit 1:0 gewonnen werden. Zwei Unentschieden (vs. Arnreit und Ottensheim) und zwei Niederlagen (vs. Walding und Niederwaldkirchen) komplettieren die Testspielergebnisse.
Torschützen in den Vorbereitungsspielen: Dominik Rammerstorfer (2), Samuel Stöttner (2), Markus Venus und Josef Madl.

Auch unsere 1-b- bzw. Reservemannschaft bestritt im Rahmen der Vorbereitung ein Freundschaftsspiel. Gegen die Kampfmannschaft von Kleinzell zog man allerdings mit 1:5 den Kürzeren, wobei es anzumerken gilt, dass unsere 1-b bis zur Halbzeit ein Unentschieden hielt (Torschütze: Manuel Mugrauer). Durch Unachtsamkeiten musste man aber schließlich als Verlierer vom Platz gehen.

Am Samstag den 19. März 2022 startet man nun in die Rückrunde der Meisterschaft 2021/22. In Rahmen der 14. Runde bekommen es unsere Kicker gleich mit dem Titelanwärter aus Haslach zu tun.

  • Ankick für die beiden Reservemannschaften: 13.30 Uhr
  • Ankick für die beiden Kampfmannschaften: 15.30 Uhr
    im heimischen PanoramaStadion.

Unsere Burschen freuen sich natürlich über kräftige Unterstützung zum Auftakt der Rückrunde.

Share this Post

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert