Spielbericht Runde 23: UA59 wahrt Mini-Chance auf den Meistertitel

Runde 23 der 2. Klasse Nordwest brachte das Spiel der Union Altenfelden gegen die Union Waldmark St. Stefan. Am Ende setzte sich die favorisierte Heimmannschaft deutlich durch und verhinderte so, die vorzeitige Meisterfeier für den spielfreien SV Haslach.

St. Stefan kann Blitzstart nicht nutzen
Nicht alle hatten ihren Platz im Panoramastadion von Altenfelden eingenommen, da klingelte es bereits zum ersten Mal am heutigen Tag. Nico Lindorfer stellt bereits nach zwei Minuten auf 1:0 für die Gäste aus St.Stefan. Doch nach dem Blitzstart wurde es dann ziemlich ruhig im Strafraum der Heimischen Kicker. Altenfelden wirkte unbeeindruckt vom frühen Rückstand und konnte seinerseits nur wenige Minuten später das Spiel drehen. Der aktuelle Tabellenzweite nutzte binnen zwei Minuten die Unachtsamkeiten der gegnerischen Hintermannschaft perfekt aus und konnte nach zehn Minuten bereits das Ergebnis in deren Richtung korrigieren. Christian Brandl und Manuel Mugrauer stellten auf 2:1. Die Gastgeber die deutlich bessere und aktivere Mannschaft – St.Stefan konnte nach dem frühen Treffer nicht zulegen und ging mit einem verdienten Rückstand in die Pause.

Altenfelden macht den Deckel drauf
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Gäste mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau, Altenfelden ließ sich dann nicht lange bitten und nutzte diese im Stile einer Klassemannschaft perfekt aus. Nach einer Stunde war es Jerome David Plakolm der die Vorentscheidung für den Favoriten besorgte. Torhüter Sandro Hartl war erneut ohne Abwehrmöglichkeit. Den Schlusspunkt in eine am Ende einseitige Partie setzte erneut der starke Christian Brandl mit seinem zweiten Treffer und dem 4:1 Endstand. Damit bleibt Altenfelden in der Spur und kann rechnerisch noch immer den Meistertitel erringen, zumindest aber Platz zwei bleibt abgesichert.

Harald Würzl, Trainer Union Waldmark St.Stefan:
„Wir konnten heute leider nicht viel zum Spiel beitragen. Trotz des perfekten Starts hat Altenfelden sofort das Spiel wieder gedreht, wir waren in der Defensive zu unorganisiert und haben die Heimischen sprichwörtlich zum Tore schießen eingeladen. Der Fokus geht aber schon wieder nach vorne, wollen wir die letzten drei Saisonspiele noch einmal ordentlich Gas geben.“

Quelle: Abgerufen am 22/05/2018 von http://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-west/spielberichte/68739-union-altenfelden-wahrt-mini-chance-auf-den-meistertitel 

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert