Spielbericht: St.Peter/Wbg. vs. UA59

Hartl-Elf findet in St. Peter/Wimberg aus der Krise

In der Begegnung zwischen der Union St. Peter am Wimberg und der Union Altenfelden trafen zwei Mannschaften mit gegensätzlichen Formkurven aufeinander. Während die Heimelf von Trainer Gernot Bachmaier in den letzten drei Runden der 2. Klasse Nord-West sieben Punkte sammeln konnte, mussten sich die Altenfeldener im gleichen Zeitraum drei Mal geschlagen geben. Am Samstagnachmittag fanden die Mannen von Coach Stefan Hartl aus der Krise und festigten mit einem 5:3-Sieg den dritten Tabellenplatz. Die Kicker aus St. Peter konnten ihre Probleme auf eigenem Platz nicht lösen und mussten im zehnten Heimspiel die siebente Niederlage einstecken.

Kapitän bringt Hausherren in Front – Hartl-Elf dreht das Spiel
Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Imsirovic bekamen die Zuschauer ein interessantes Match und nicht weniger als acht Tore serviert. Nach einer Viertelstunde eröffneten die Heimischen den Torreigen, brachte Kapitän Lukas Schörgendorfer die Bachmaier-Elf in Front. Doch postwendend gelang den Gästen der Ausgleich, als der starke Christian Bandl aus rund 20 Metern abzog. In der Folge verschaffte sich die Hartl-Elf ein Übergewicht und drehte mit einem Doppelschlag das Spiel. Sechs Minuten nachdem Sebastian Kaiser nach einem Steilpass aus der Drehung ins Schwarze getroffen hatte, war wieder Brandl zur Stelle. Der Stürmer tanzte einen Gegenspieler aus und fixierte den 1:3-Pausenstand.

Nach vermeintlicher Entscheidung droht Spiel erneut zu kippen – Spielertrainer macht Sack zu
Zwei Minuten nach Wiederbeginn die vermeintliche Entscheidung, als Brandl mit seinem dritten Treffr an diesem Nachmittag auf 1:4 erhöhte. Kurz nachdem Brandl eine weitere Chance nicht nutzen konnte, war es wieder Schörgendorfer, der mit seinem 14. Saisontreffer die Heimischen auf die Wende im Spiel hoffen ließ. Fortan machte die Bachmaier-Elf auch ordentlich Dampf und war nach 65 Minuten wieder im Spiel, als Martin Mondl der Anschlusstreffer gelang. St. Peter wollte nun mehr und war drauf und dran, das Match zu drehen, Altenfeldens Spielertrainer sorgte sieben Minuten vor dem Ende jedoch für die Entscheidung. Nach einer zunächst abgeblockten Ecke schlug Manuel Gruber eine Flanke, die den Kopf von Stefan Hartl fand, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung den 5:3-Sieg der Union Altenfelden fixierte.

Stefan Hartl, Trainer Union Altenfelden:
„Auch wenn die Saison praktisch gelaufen ist, war der Sieg für die Moral wichtig. Aufgrund einiger Ausfälle sind wir in den vergangenen Wochen außer Tritt geraten. Mit diesem Dreier haben wir wieder in die Spur gefunden und werden versuchen, den eroberten dritten Platz ins Ziel zu bringen“.

Quelle: Abgerufen am 15/05/2016 von https://www.ligaportal.at/ooe/2-klasse/2-klasse-nord-west/spielberichte/49988-hartl-elf-findet-in-st-peter-wimberg-aus-der-krise

Share this Post

Loading

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert